Steinschlag auf Weerer Straße

Am Abend des 30.7. 2017wurden wir während eines Gewitters mittels Kommandoschleife alarmiert. Der Grund war

ein umgestürzter Baum im Bereich der “Alten Kirche” welcher in Folge  einen kleinen Steinschlag auf die Strasse zwischen Weerberg und Weer ausgelöst hatte. Nach Erkundung durch die Mannschaft des RLF-A wurde festegestellt, daß es sich hierbei bereits um Weerer Gemeindegebiet handelt. Da die Feuerwehr Weer gleichfalls alarmiert wurde, konnte Ihnen dieser Einsatz übergeben werden. Vereinbart wurde, dass die Strasse über Nacht zwischen Weerberg und Weer gesperrt bleibt. Umgehend wurde auch durch die Polizeider BH Journaldienst, der für solche Fälle zuständig ist, informiert.

Im Einsatz waren:

2 FW- Fahrzeuge mit insgesamt 8 Mann

1 Polizeistreife

Bürgermeister

Einsatzleiter: HBI Egger Helmut