Umgestürzte Bäume durch Sturm

Am Freitag den 4.8.2017 wurde wir um 19:15 von einem Taxiunternehmer alarmiert, dass er mit seinem vollbesetzten Kleinbus auf Grund von umgestürzten Bäumen nicht mehr von der Nafingalm herunterkomme. Der KDT Helmut Egger alarmierte daraufhin die Kameraden des 2. Zuges mit dem LAST.

Bei der Fahrt zum Einsatzort stellte sich aber heraus, dass ein grosser Teil des Weges von der Teglau nach Nafing verlegt worden ist. Daraufhin informierte der Kommandant den Bürgermeister sowie den Vizebürgermeister um die weitere Vorgangsweise abzuklären. Diese beorderten dann 2 Gemeindearbeiter, den Gemeindetraktor sowie den Waldaufseher zur Hilfe an den Einsatzort um unsere Kräfte zu unterstützen.

Gleichzeitung räumten Kameraden des 4. Zuges mit dem RLF-A die Kanalschächte am Innerberg aus, da diese teilweise verlegt waren. Um 22. 00 Uhr war unser Einsatz Gott sei Dank unfallfrei beendet.

Im Einsatz standen:

7 Mann mit dem LAST unter dem Kommando von HBI Helmut Egger