Vorwort

Wir, die Feuerwehr Weerberg, begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Website. Auf den folgenden Seiten finden Sie neben Wissenswertem und Aktuellem auch eine kleine Chronik unserer Wehr. Seit dem Jahre 1908 helfen engagierte und freiwillige Mitglieder den Gemeindebürgern von Weerberg, wenn sie in Not geraten sind.

Unsere Feuerwehr ist eine der größten Feuerwehren des Bezirkes. Auf Grund der geographischen Lage der Gemeinde haben wir 3 Gerätehäuser, um die verschiedenen  Ortsteile schnellstmöglich zu erreichen.Das Gerätehaus Mitterberg ist das „Zentrum“ unserer Feuerwehr. Hier befindet sich die Florianstation. Der I. Zug ist im Gerätehaus Mitterberg untergebracht und es ist mit dem Rüstlöschfahrzeug und einem Kleinlöschfahrzeug, sowie dem Heuwehranhänger ausgerüstet.

Im Gerätehaus Außerberg befinden sich ein LAST Fahrzeug und ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung. Dort ist die Mannschaft des II. Zuges untergebracht.

Das Gerätehaus Innerberg ist mit einem Kleinlöschfahrzeug ausgestattet. Dort ist die Mannschaft des III. Zuges untergebracht.

Auf den nächsten Seiten werden Sie detailliert über unsere Wehr und Ihre Aufgaben informiert.

Wir wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage unter dem Leitsatz

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“