Misthaufenbrand beim Mesner

Am Dienstag dem 5.April 2016 um 17:25 wurde unser Kommandant telefonisch verständigt, dass in der Kichgasse 13 der Misthaufen brennt. Aufgrund der ungenauen Information und der herrschenden Wetterverhältnisse (starker Wind), wurde auf Wunsch vom Kommandanten über die Leitstelle Sirenenalarm ausgelöst. Nach Eintreffen vom RLF-A Mitterberg und dem KLF-Pumpe1, stellte sich heraus dass nur mehr einige Glutnester brannten. Unter Mithilfe des Pächters wurde der Misthaufen, der stark mit Stroh bedeckt war, mit dem Hoftrack verteilt und abgelöscht.

Im Einsatz standen 41 Mann der Feuerwehr Weerberg mit 2 Fahrzeugen (davon einige Feuerwehrmänner mit 3 Fahrzeugen auf Bereitschaft in den Gerätehäusern) Einsatzleiter: Kdt. Helmut Egger