Florianifeier 2017

Großer Festtag am Sonntag, dem 7. Mai 2017. Die traditionelle Florianifeier mit Hl. Messe, anschließend Festakt mit Angelobung neuer Mitglieder, Beförderungen und Ehrungen..

61 Mann der FF-Weerberg zur Florianifeier angetreten, meldete KDT Helmut Egger an Bürgermeister Gerhard Angerer, der heuer das zweite Mal die Meldung als Bürgermeister entgegennahm.

Nach dem Einzug in die Kirche, feierten wir die Hl Messe, die Pfarrer Hans-Peter Schiestl zelebrierte, umrahmt von einer Bläsergruppe der Bundesmusikapelle Weerberg. Aufgrund des Regenwetters mussten wir den anschließenden Festakt in den Veranstaltungssaal Centrum Weerberg verlegen, was der Feier doch einen würdigen Rahmen verlieh.

Nach den Grußworten von KDT Helmut Egger führte KDT-Stv Christian Faller die Angelobung fünf neuer Mitglieder durch:

Die Angelobten:

Daniel Erler, Thomas Erler, Michael Knapp, Benjamin Lieb, Florian Muigg, die anschließend auch zum Feuerwehrmann befördert wurden.

Die weiteren Beförderungen:

FM Andreas Schößer zum Oberfeuerwehrmann

OFM Christian Geisler, Christoph Hofer, Stefan Kohler, Christoph Lechner, Matthias Sponring zum Hauptfeuerwehrmann.

Ehrungen:

Rupert Pircher erhielt die Medaille für 25 Jahre,

Albin Wechselberg für 40 Jahre, Friedrich Hirschhuber, Franz Schiffmann und Ehrenmitglied Josef Knapp für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen.

Bezirkskassier BV Hannes Eberharter überbrachte die Grüße vom Bezirk. Bürgermeister Gerhard Angerer bedankte sich für den Einsatz der Feuerwehr für die Gemeinde.

Ein Dank gilt der BMK Weerberg für die feierliche Umrahmung des Festaktes.