Dorfmeisterschaft im 4er Watten

Am 18. und 19.03.2016 veranstaltete der 4. Zug der FF Weerberg wieder die Dorfmeisterschaften im 4-er Watten. Am Freitag spielten insgesamt 9 Damenmannschaften um den Sieg.

Nach 8 spannenden Runden kristallisierten sich Rosa Knapp und Maria Angerer als Dorfmeisterinnen heraus. Den zweiten Platz erreichten Emma und Gerda Knapp und den dritten Platz belegten Elisabeth Siller und Rosa Egger.

Am Samstag bestritten die Herren die Dorfmeisterschaft, an der 22 Mannschaften teilnahmen. Nach 10 Runden in der Gruppenphase und einem fulminanten Halbfinale zogen schließlich Hans und Sepp Hirschhuber sowie Josef Lindner und Günther Kirchmair in das Finale ein. Nach insgesamt mehr als 6 Stunden Watten errangen Josef Lindner und Günther Kirchmair den Sieg im Finale und konnten sich zum Dorfmeister küren. Hannes Sponring und Philipp Jenewein spielten um den dritten Platz, gewannen, und verwiesen somit Albrecht Lieb und Peter Knapp auf den Vierten.

Der 4. Zug der FF Weerberg bedankt sich bei allen Teilnehmern für das starke und faire Watten, bei Bürgermeister Gerhard Angerer für die Pokale vom Damenwatten und bei der Metzgerei Astl für die Wurstkränze.