Dachstuhlbrand Mitterberg

Am 04.03.2017 um 2:41 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Mitterberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen bereits mehrere Quadratmeter Dachfläche in Brand. Zeitgleich zum Innenangriff mittels ATS mussten wir einen Objektschutz zum wenige Meter neben dem Haus stehenden Stallgebäude aufbauen. Der starke Föhnsturm erschwerte die Löscharbeiten zusätzlich, ein Übergreifen der Flammen auf das Stallgebäude konnten wir aber erfolgreich verhindern.

Der Innenangriff durch mehrere ATS-Trupps unserer und der Schwazer Feuerwehr wurde zusätzlich von außen mittels der Drehleiter der FW Schwaz unterstützt. Gegen 3:30 Uhr hatten wir den Brand unter Kontrolle und mussten lediglich letzte Glutnester ablöschen. Die anschließend eingerichtete Brandsicherheitswache konnten wir gegen 7:00 Uhr beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.