ÜBERGELAUFENER BACH

Am 27.07.2019 wurden wir gegen 17.00 Uhr mittels Sirenenalarm zum übergelaufenen Floachbach in Innerweerberg gerufen.
Aufgrund des starken Gewitters war der Bach übergelaufen und die Gemeindestraße mit mehreren Kubikmetern Geröll und Schlamm verschmutzt.
Unter Mithilfe von schweren Gerätschaften gelang es uns die Verklausungen zu lösen und den Bach wieder zurück ins Bachbett zu leiten.
Schlamm und Geröll mussten dann von zwei Weerberger Firmen mittels LKW und dem Gemeindetraktor abtransportiert und entsorgt werden.
Die Straße und die Kanaldeckel mussten gemeinsam mit den Gemeindearbeitern auf einer Länge von ca. 2 Kilometer von Geröll und Schlamm befreit und gereinigt werden.

Im Einsatz standen 2 LKW, 1 Bagger, der Traktor und der Radlader der Gemeinde, KLF 1 und 3, Last, LFB und RLF, Einsatzdauer 17.00 bis 22.00 Uhr