JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

Am Samstag, dem 26. 11. 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weerberg im Veranstaltungssaal Centrum Weerberg statt.

KDT Helmut Egger begrüßte die Feuerwehrkameraden und die Gäste, darunter Bürgermeister Gerhard Angerer, seinen Stellvertreter Ben Wechselberger, den Bezirks-Feuerwehrinspektor OBR Stefan Geisler, Pfarrer DDr. George Thomas Kuzhippallil, die Ehrenmitglieder Otto Kohler und Robert Knapp, Altkommandant Thomas Erler sowie zahlreiche Gemeinderäte. Nach dem Bericht des Kommandanten erfolgte die Neuwahl des Kommandos.

OBM Thomas Lechner wurde als Kommandant neu gewählt. OBI Christian Faller als Kommandant Stv., HV Martin Leitner als Kassier und HV Christian Leitner als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Kommandant HBI Helmut Egger stellte sich nicht mehr zur Wahl. Seit 1982 übte er folgende Ämter aus: 15 Jahre Gerätewart des 3. Zuges, 7 Jahre Gruppenkommandant Stv. des 3. Zuges, 9 Jahre Kommandant Stv. und 9 Jahre Kommandant.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Michael Lieb zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Willi Erler wurde die Medaille für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst überreicht. Außerdem wurde Johann Mair das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Tirol überreicht.