GEMEINSCHAFTSÜBUNG HERBST 2022 MIT FF-PILL

Am 03.10.2022 fand unsere Gemeinschaftsprobe der FF Weerberg und der FF Pill statt.

Übungsannahme: Bei Umbauarbeiten an einem Haus entstand ein Brand und eine Person wurde durch herabfallende Betonbrocken eingeklemmt. Im brennenden Gebäude befinden sich noch verletzte Personen.

 

Aufgabe war es die eingeklemmte Person erstzuversorgen und die Bergung mittels Hebekissen.

 

Drei ATS-Trupps gingen in das verrauchte Gebäude um die verletzten Personen zu retten. Weiters wurden bei den Bergungsarbeiten im Haus 2 ATS-Träger verletzt. Diese beiden Menschen wurden von einem ATS-Reservetrupp geborgen.

Die Wasserversorgung wurde vom Hydranten und einem nahegelegenen Bach sichergestellt. Die Wasserleitung führte unter anderem über die L301. Auf der Landesstraße war deshalb auch der Verkehr zu regeln.

 

Danke für die Vorbereitung der Probe und an den Hauseigentümer für die Nutzung des Gebäudes.

 

EL Christian Faller

FF Weerberg: 38 Mann

FF Pill: 13 Mann