GEMEINSCHAFTSÜBUNG HERBST 2019

Am 19.10.2019 fand eine Gemeinschaftsprobe aller 3 Züge statt.
Als Übungsobjekt diente ein Wirtschaftsgebäude.
Übungsannahme: Brand mit vermissten Personen, eine eingeklemmte Person unter einem Holzganter und eine eingeklemmte Person unter einem Traktor.
Der Atemschutztrupp ging in das Innere des Wirtschaftsgebäudes vor, um die vermissten Personen zu retten. Weiters wurden die Holzstämme gesichert und mittels Hebekissen angehoben, sodass die verletzte Person gerettet werden konnte.
Der Traktor wurde ebenfalls gesichert und mit dem Hebekissen angehoben. Dann wurde die verletzte Person geborgen.
Gleichzeitig wurden ein Brandschutz und die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug aufgebaut.
Wir bedanken uns für die Bereitstellung des Wirtschaftsgebäudes sowie die gute Verpflegung.
Einsatzleiter: Helmut Egger
Fahrzeuge KLF 1, KLF 3, RLF, LFB
Mannschaft 44 Mann