FLORIANIFEIER 2023

Am 07.05.2023 fand die heurige Florianifeier statt. Nach dem Einzug in die Kirche, feierten wir die heilige Messe, die Pfarrer Norbert Zur zelebrierte, umrahmt von einer Bläsergruppe der BMK Weerberg.
Anschließend fanden die Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder am Dorfplatz statt. Die Medaillen, Urkunden und Aufschläge wurden von BGM Gerhard Angerer, Vize-BGM Ben Wechselberger, KDT Thomas Lechner und KDT-Stv. Christian Faller überreicht.
Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden: Lukas Dankl, Florian Erler und Florian Knapp.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Daniel Erler, Thomas Erler und Michael Knapp, zum Löschmeister befördert wurden Patrick Lindner und Bernhard Sponring.

Urkunden für ihre langjährige Tätigkeiten im Ausschuss der FF Weerberg wurden an Johann Kirchner und Peter Trutschnig überreicht.

Des Weiteren wurde Matthias Lindner zum Jugendbetreuer ernannt.

Nach den Ansprachen marschierten wir gemeinsam mit der BMK zum Schwanner, wo wir unsere Florianifeier gemütlich ausklingen ließen.

Herzlichen Dank an Pfarrer Norbert Zur, die BMK Weerberg sowie dem Fotografen Albert Mayr.

Fotos: Albert Mayr

Text: FF Weerberg

Alle Fotos von Albert Mayr unter: