EHRENMITGLIEDSCHAFT AN HELMUT EGGER

Bereits bei der ersten Sitzung des neu gewählten Kommandos der Feuerwehr Weerberg im Dezember 2022 wurde einstimmig beschlossen unseren Altkommandanten Helmut Egger zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Diese Ernennung wurde beim Festakt der heurigen Florianifeier durchgeführt.

Der Laudator Altkommandant der FF Vomperbach Florian Gartlacher und KDT Thomas Lechner führten gemeinsam die Ehrung von Helmut Egger durch und überreichten ihm die Ernennungsurkunde.

Helmut trat 1978 in die Feuerwehr Weerberg ein. Im Jahre 1982, also vor 41 Jahren, wurde er als Gerätewart des 3. Zuges bestellt und war in dieser Funktion 15 Jahre tätig, danach war er 7 Jahre Gruppenkommandant Stv. des 3. Zuges.

Von 2005 bis Ende November 2013 fungierte er als Kommandant Stv. und von 2013 bis 2022 als Kommandant.

In seiner Zeit als Kommandant wurden zukunftsweisende Entscheidungen getroffen und div. Kleingeräte gekauft.

Die größte Anschaffung unter seinem Kommando war das neue KLF für den 3. Zug im Jahr 2019.

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Alt-KDT Helmut Egger ganz herzlich.

Fotos: Albert Mayr