FLORIANIFEIER 2021

Auf Grund des Coronavirus fand die heurige Florianifeier etwas verspätet am 22.08.2021 statt. Nach dem Einzug in die Kirche, feierten wir die heilige Messe, die Pfarrer George Thomas Kuzhippallil zelebrierte, umrahmt von einer Bläsergruppe der BMK Weerberg.

Anschließend fanden die Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder am Schulhof statt. Die Medaillen, Urkunden und Aufschläge wurden von BGM Gerhard Angerer, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Hansjörg Eberharter und KDT Helmut Egger überreicht.

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden: Dominik Weber, Jonas Lieb, Florian Lindner, Manuel Anfang und Stefan Zorn.
Befördert wurden: Alexander und Stefan Knapp, zum Oberfeuerwehrmann, Bernhard Sponring zum Hauptfeuerwehrmann, Josef Schiffmann zum Löschmeister und Johannes Lindner zum Brandmeister.

Die Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurde an Emanuel Schiffmann, Johann Kirchner, Thomas Erler und Christian Leitner verliehen.
Die Medaille für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurde an Hans Knapp, Josef Speckbacher und Hubert Stock verliehen.
Die Medaille für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurde an Johann Schiffmann und Hermann Angerer verliehen.

In Würdigung und Anerkennung für ihre bereits mehr als 40-jährige Tätigkeit als Fähnrich bzw. Fahnenbegleiter wurde unseren Kameraden Franz und Johann Schiffmann das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz in Bronze überreicht.
Allen entschuldigten bzw. nicht anwesenden Kameraden werden die Ehrungen im Zuge der Jahreshauptversammlung überreicht.

Herzlichen Dank an Pfarrer George Thomas Kuzhippallil, die BMK Weerberg sowie dem Fotografen Albert Mayr.