Florianifeier 2018

Am 06.05.2018 fand die heurige Florianifeier statt. Nach dem Einzug in die Kirche, feierten wir die heilige Messe, die unser Feuerwehrkurat Hans Peter Schiestl zelebrierte, umrahmt von einer Bläsergruppe der BMK Weerberg.

Anschließend fanden die Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder statt. Die Medaillen, Urkunden und Aufschläge wurden von Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger und BGM Gerhard Angerer überreicht.

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden: Lukas Tötsch und Patrick Winkler.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden: Roland Danler, Dominik Danler, Jakob Knapp, Patrick Egger, Andreas Leitner und Mario Winderl, Felix Kaufmann

Zum Löschmeister wurden befördert: Johannes Lindner, Matthias Sponring und Peter Trutschnig

Zum Hauptverwalter (Aufschläge in Gold) wurden Martin Leitner und Christian Leitner befördert.

Die Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurde an BGM Gerhard Angerer, Martin Wechselberger und Roman Schöser verliehen.

Die Medaille für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst erhielten KDT Helmut Egger und Manfred Kohler.

Mit der Medaille für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurden Robert Lindner und Hubert Mair ausgezeichnet.

Das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz für ihren langjährigen Einsatz für das Feuerwehrwesen erhielten unsere Kameraden Hans Gredler und Christian Faller in Gold sowie Matthias Lindner in Bronze.

Nach den Ansprachen marschierten wir gemeinsam mit der BMK zum Schwanner, wo wir den Festausklang feierten.

Herzlichen Dank an Feuerwehrkurat Hans Peter Schiestl und die BMK Weerberg.

Foto Albert Mayr