Florianifeier 2016

Die Florianifeier  2016 mit Angelobung neuer Mitglieder, Beförderungen und Ehrungen fand heuer am 1. Mai statt.

64 Mann der FF-Weerberg zur Florianifeier angetreten, meldete KDT Helmut Egger an Bürgermeister Gerhard Angerer, der heuer das erste Mal die Meldung als Bürgermeister entgegennahm.

Nach dem Einzug in die Kirche, feierten wir die Hl Messe, die Pfarrer Hans-Peter Schiestl zelebrierte, umrahmt von einer Bläsergruppe der Bundesmusikapelle Weerberg. Aufgrund des Regenwetters mussten wir den anschließenden Festakt in den Bauhof verlegen. Nach den Grußworten von KDT Helmut Egger führte KDT-Stv Christian Faller die Angelobung neuer Mitglieder durch:

Die Angelobten:

Stefan Knapp, Alexander Knapp und Benedikt Knapp die auch zum Feuerwehrmann befördert wurden.

Die weitern Beförderungen:

FM Michael Lieb zum Oberfeuerwehrmann

HFM Thomas Knoll zum Löschmeister

Josef Egger erhielt die Medaille für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen.

Vom Bezirk kam Abschnittskommandant ABI Hilmar Baumann aus Schwaz zu uns und überbrachte die Grüße vom Bezirk. Bürgermeister Gerhard Angerer bedankte sich für den Einsatz der Feuerwehr für die Gemeinde.

Ein Dank gilt der BMK Weerberg für die feierliche Umrahmung des Festaktes.