Ausflug Chiemsee

Ausflug Ausschuss zum Chiemsee

Der Ausschuss der FF-Weerberg organisierte im letzen Jahr vor den Neuwahlen einen Ausflug. Eingeladen waren auch die Partnerinnen, sowie die Fahnenabordnung und die Altkommandanten.

Als erstes fuhren wir nach Brannenburg zu einem tollen Frühstück im Cafe Rössler

Um ca. 10:00 Uhr fuhren wir weiter nach Prien am Chiemsee.

Um 11:00 Uhr erlebten wir die Schifffahrt zur Fraueninsel (16ha) es folgte eine Besichtigung der Insel, danach stärkten wir uns beim Insel Bräu mit bayrischen Schmankerln

Ab 15:00 Uhr ging‘s auf die Herreninsel (230ha), wo wir nach ca. 20 min Fußmarsch das Schloss von König Ludwig II. besichtigten und wer Lust hatte, konnte auch das Museum vom Bayernkönig bestaunen.

Nach der Rückfahrt nach Prien machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Weerberg, wo einige noch im Cafe Central den Ausflug ausklingen ließen.

Ein besonderer Dank gilt an Alt-KDT Robert Knapp, der den Ausflug vorbildlich organisierte.