Ausflug 1. Zug nach Bozen

Unser heuriger Ausflug führte uns nach Südtirol. Nach einem Frühstück in Gossensaß fuhren wir weiter nach Bozen und besichtigten dort die Berufsfeuerwehr. Bei einer Führung zeigte uns ein Kamerad der Berufsfeuerwehr Bozen das ganze Gelände und die vielen verschiedenen Fahrzeuge und Gerätschaften. Wie es der Zufall wollte, ging am Ende der Führung der Alarm los und ein Teil der Besatzung musste ausrücken.

Nach der tollen Führung fuhren wir zu einem verspäteten Mittagessen zum „Sandwirt“ nach St. Leonhard in Passeier weiter.

Danach traten wir die Heimreise mit einem kurzen Zwischenstopp am Jaufepass an. Zurück am Weerberg ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen beim „Schwanner Wirt“ ausklingen.