Altenwohnheim Weidach

In der Nacht vom 30. November kam es im Altersheim Weidach in Schwaz zu einem Großbrand. Es wurden alle Insassen evakuiert und vorab im Schwazer Krankenhaus untergebracht bzw. ärztlich versorgt.
Die Freiwillige Feuerwehr Weerberg wurde am nächsten Tag durch den Kdt. Stv. Christian Faller alarmiert.
Unsere Aufgabe war das Zusammenpacken der Habseligkeiten und der Medikamente der Heimbewohner sowie der Transport dieser Sachen mit unserem LAST in die neue Unterkunft, dem Altenwohnheim der Innsbrucker Sozialen Dienste in Pradl. Zeitgleich erfolgte der Transport der Heimbewohner durch das Rote Kreuz.
Im Einsatz waren 9 Mann und der LAST, Einsatzleiter: OBI Christian Faller.
Am 02.12.2018 wurden wir dann nochmals von der Feuerwehr Schwaz mit dem LAST angefordert, da noch einige Sachen wie, Rollstühle, Rollatoren und persönliche Gegenstände nach Innsbruck geliefert werden sollten. Unter Mithilfe der Kameraden der Feuerwehr Schwaz wurde diese Aufgabe erledigt.
Im Einsatz standen 2 Mann vom 2. Zug und der LAST Weerberg