Am Samstag, den 17.01.2026, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weerberg im Veranstaltungssaal Centrum Weerberg statt.
Kommandant Thomas Lechner begrüßte die anwesenden Feuerwehrkameraden, unseren Bürgermeister Gerhard Angerer, den Bezirks-Feuerwehrinspektor OBR Stefan Geisler, die Ehrenmitglieder Otto Kohler und Helmut Egger, Altkommandant Thomas Erler sowie die anwesenden Gemeinderäte.
Den Beginn der Berichte machte Jugendbetreuer Matthias Lindner, der über die zahlreichen Aktivitäten und Übungen der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr informierte.
Der ATS-Beauftragte Michael Knapp berichtete über die Einsätze mit ATS-Trägern im abgelaufenen Jahr. Zudem nahmen drei ATS-Träger in Fügen an der ATS-Leistungsprüfung teil, welche erfolgreich in der Stufe Gold absolviert wurde.
Anschließend legte Kassier Martin Leitner den Kassastand dar. Die anwesenden Mitglieder entlasteten den Kassier einstimmig.
Im weiteren Verlauf berichtete der Kommandant über die Einsätze und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Insgesamt wurden 1.162 Einsatzstunden von 542 Mann geleistet. Diese setzten sich aus 22 technischen Einsätzen, 7 Brandeinsätzen, einer Brandwache sowie drei Fehlalarmen zusammen.
Als nächster Programmpunkt folgten die Beförderungen und Ehrungen.
Die Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst erhielten Mario Kohler, Roman Kohler, Thomas Lechner, Josef Lindner und Thomas Schiffmann.
Die Medaille für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurde an Thomas Erler verliehen.
Für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurden Karl-Heinz Danler, Hermann Erler und Herbert Kohler ausgezeichnet.
Johann Sponring erhielt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Tirol für seine 60-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung folgten die Ansprachen von Bürgermeister Gerhard Angerer sowie Bezirks-Feuerwehrinspektor Stefan Geisler.

































