Kuhbergung

Zu einer Tierbergung angefordert wurden wir am Nachmittag des 7. Juni 2016 durch den "Astlbauern" Stock Alexander vom Innerberg. Eines seiner Jungrinder hat den Zaun auf der Weide  durchbrochen und ist in unwegsames Gelände  im Bereich des Weerer-Baches geraten und kam dort weder vor noch zurück. Über die Gemeinde Weerberg wurde dann ein Hubschrauber von der Landeswarnzentrale angefordert um das Tier bergen zu können. Gleichzeitung wurde der Tierarzt verständig, welcher das Rind betäubte. Dieses konnte dann in einem Netz mittels Taubergung aus seiner misslichen Lage befreit werden und  unverletzt direkt zum Bauernhof geflogen werden.

Im Einsatz waren 4 Mann unserer Feuerwehr unter der Einsatzleitung von HBI Helmut Egger.